23 maggio 2015

Carl Schmitt e il nazismo: dal fascicolo del Sicherheitsdienst. Pag. 9 / Emge.



Versione in un solo file.
Particolari della pagina:
a.

b.



Trascrizione

Emge:

Brief vom 17.7.1934:

Sehr geerter und lieber Herr Koellreutter!

Vielen Dank! Ihre Erklärung ist gut. Bei mir es natürlich ebenso. Ich halte es aber für gut, überhaupt nichts zu tun. Auf Anfragen werde ich schon richtig parieren. Die fragliche Veranstaltung stand übrigens unter dem Motto “Juden heraus!” Daß neulich wieder heftige Angriffe ruch Schmitt – Höhn auf Sie erfolgten, wisssen sie. Ich scrieb an Geheimrat Kisch und bat ihn, Ihnen vertraulich Kenntnis meines Berichts zu geben. Sie können Sie denken, wie schwer ich es in dieser “Fachgruppe” habe… Böhm ist der optimistischen Hoffnung, man könnte den entscheidenden Kurs nationalsozialisticher Wissenschaftler in München gruppieren. Rothacker steht ja auch dort auf der Liste. Frank würde sicher alles tun, dann wäre – Sie wissen sicher von meinem Ideen von vor einem Jahr – eine entscheidenes Schwergewicht gegen Karl Schmitt geschaffen.

Traduzione
(…)

NOTE


Top.

Nessun commento:

Posta un commento