20 maggio 2015

Carl Schmitt e il nazismo: dal fascicolo del Sicherheitsdienst. Pag 8 / Becker.

Status: ver 1.2/24.5.2015
Indice dei nomi / Bottom.


Versione in un solo file.
Particolari della pagina:
a.



Trascrizione

Becker:
Brief vom 15.11.1935 an Koellreutter:

… Er teilt mit, dass er Ritterbusch an der Universität und Handelshochschule in Königsberg vertritt und fährt fort:

In den ersten Tagen hatte ich hier in Königsberg einen schweren Stand. Alees war einzig und allein auf die Lehren Karl Schmitt’s eingestellt. Ihren Namen musste ich erst buchstabieren… Da es woh eine planmässige Hetze ist, die gegen Sie und Ihre Lehren von der Schmitt’schen Richtung durchgeführt wird, wäre es gut, wenn wir uns einmal darüber unterwäre es gut, wenn wir uns einmal darüber unterhielten. Die “Schweizerische Rundschau” habe ich mir bis jetzt noch nicht besorgen können. Ich bin aber schon sehr gespannt darauf, was Schönes dort steht- Auf diese Quelle habe ich jedenfalls schon mehrere andere Herren gemacht.

Traduzione
(…)

NOTE

Top.

Nessun commento:

Posta un commento