22 aprile 2006

SD des RFSS: Carl Schmitt - 6. Emge: Brief vom 17.6.1934 an Koellreutter. = Rivalità fra giuristi del regime.

Emge (pagina 9):
- Brief vom 17.6.1934 an Koellreutter:


"Sehr geehhrter und lieber Herr Koellreutter!

Vielen Dank! Ihre Erklärung ist gut. Bei mir liegt es natürlich ebenso. Ich halte es aber für gut, überhaupt nichts zu tun. Auf Anfragen werde ich schon richtig parieren. Die fragliche Veranstaltung stamm überigens unter dem Motto "Juden heraus!" Daß neulich wieder heftige Angriffe durch Sschmitt - Hühn auf Sie erfolgten, wissen Sie. Ich schrieb an Geheimrat Kisch und bat ihn, Ihnen vertraulich Kenntnis meines Berichts zu geben. Sie küonnen sich denken, wie schwer ich es in dieser "Fachgruppe" habe… Büohm ist der optimistischen Hoffnung, man könnte den entscheidenden Kurs nationalsozialistischer Wissenschaft in München gruppieren. Rothacker steht ja auch dort auf der Liste. Frank würde sicher alles tun, dann wäre – Sie wissen sicher von meinen Ideen von vor einem Jahr – ein entscheidenes Schwergewicht gegen Karl Schmitt geschaffen.

Home
===============
COMMENTARIO: sempre in progress ed aperto ad eventuali contributi dei Visitatori. Nei limiti del possibile indicherò scrupolosamente la fonte delle informazioni attinte dalla Rete, cercando di darne una valutazione critica.

Nessun commento:

Posta un commento